WELLNESS-EVOLUTION | DER NEUE DAY SPA IM FORMDEPOT

Ein besonderes Highlight des FORMDEPOT SALON 2019 war die Präsentation des neugeschaffenen Wellness-Bereichs, der zeigt, wie moderne Entspannungskultur inszeniert und verräumlicht werden kann.

Architektur und Design können das Wohlbefinden der Menschen verbessern. Wir zeigen in dem neugeschaffenen FORMDEPOT DAY SPA ganzheitliche Planungskompetenz, gezielte Auswahl an Materialien, den Einsatz innovativer Design-Produkte und smarte Beleuchtungs- und Klanglösungen.

Geplant und konzipiert wurde der Wellnessbereich von M&G. Der Planungsansatz bestand dabei in einer konsequenten holistischen Gestaltung des Raumes.

DEISL zeigt im neuen Wellnessbereich moderne Saunakultur für Individualisten. Josef Deisl und sein Team realisierten dabei mit Engagement, Planungs-Know-how und hohem Qualitätsbewusstsein zwei individuell gestaltete Saunen und ein Dampfbad und bedienten sich dabei ihres breiten Repertoires an innovativen Materialien, hochwertigen Oberflächenveredelungen und Designelementen.

Der Boden und ein Teil der Wandflächen sowie die Bänke im Dampfbad wurden mit dem exklusiven Frappoccino Marmor der Firma BREITWIESER verkleidet. Der türkische Marmor besticht vor allem durch seine außergewöhnlich elegante Musterung aus warmen graubraunen Tönen mit schwarzer Grundierung und weißen Einschlüssen, die sich als Eyecatcher markant und zugleich harmonisch-fließend in beinahe jede Umgebung integrieren und mit anderen Materialien wie Holz, Metall oder Glas perfekt kombinieren lässt. Ein farblicher Akzent wurde mit einem Wandbild aus Irish Green Marmor gesetzt.

Die Comfort Shower von DORNBRACHT und WONDA, das weltweit erste Waschbecken ohne sichtbare Anschlüsse der Firma BREITWIESER, bereichern den Spa-Bereich und schaffen ein spürbares und ästhetisches Designerlebnis.

Handarbeit aus Österreich zeigt sich in dem maßgeschneiderten Geländer der Kunstschmiede FEINER, das der Stiege punkto Form und Aussehen Einzigartigkeit verleiht.

GEISCHLÄGER BAU zeichnet für die eingezogene Zwischendecke aus gefärbtem und strukturiertem Sichtbeton verantwortlich. Der Betonboden im Obergeschoss wurde zudem noch geschliffen, um eine Terrazzo-Optik zu erhalten.

Mit höchster fachlicher Kompetenz und modernsten Standards produziert wurden die Fenster von HESSL, die im offenen Raum im Obergeschoss des DAY SPA für natürliches Licht sorgen.

KRAMER & KRAMER bringt mit einem lebendigen Designansatz Natur in den Wellnessbereich und trägt auf diese Weise zum Wohlfühlen bei.

Die Soundinstallationen von INVEOO und die smarten Lichtinstallationen von MOLTO LUCE erzeugen im Spa-Bereich ein sinnliches wie entspanntes Designerlebnis.

MOROSO-Möbel, bekannt für ihre Einzigartigkeit und Qualität, vervollständigen das Design des DAY SPA und laden zum Verweilen ein.